Alles aus einem Guss


Der Kühlschrank ist zwar der beste Beweis, dass nur die inneren Werte zählen, aber in der Werbung geht es fast ausschließlich um das äußere Erscheinungsbild – oder im Werbe-Jargon “CI”.

Das Corporate Design (CD) ist ein Teilbereich der Corporate Identity (CI), auch wenn man es umgangssprachlich eigentlich gleich setzt. Das CD bezieht sich eben nur auf die gestalterische Umsetzung der Unternehmens-Identität, auf Kommunikationsmittel wie Logo (Signet) und alle denkbaren Anwendungsbereiche des Logos (Briefpapier, Visitenkarten, Web-Seite etc.).

Die CI geht noch viel weiter. Wie ist der Umgang im Unternehmen? Duzt man sich und die Kunden, um betont modern rüberzukommen? Oder besteht man auf dem formellen “Sie”, um die Seriosität zu unterstreichen? Welche Berufskleidung tragen die Mitarbeiter? Diese und viele weitere Fragen sind bei der CI zu klären.

Wenn Sie möchten, gehen auch wir gern weiter als das CD und geben Ihnen Grundsätze an die Hand, um Ihr Unternehmen umfassend einheitlich zu gestalten.

Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf!